Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Neue Provinzleitung steht fest

Vom 28.04.-30.04. 2012 fand in Meran/Südtirol das Provinzkapitel statt.

Das Wahlkapitel wurde unter das Motto gestellt: "Salvatorianische Frauen mystisch und prophetisch unterwegs"

Besonders freuten sich die Schwestern über die Anwesenheit von Sr. Edith Bramberger, Generalvikarin, die aus Rom angereist ist und uns die besten Wünsche und Gottes Segen von unserer Generalleiterin Sr. Tereszinha Rasera überbrachte.

Moderiert wurde das Kapitel von Dr. Luise Vieider. Unter dieser fachkundigen Moderation wurden auch gemeinsame wegweisende Richtlinien für die nächsten Jahre erstellt. Alle anwesenden Schwestern beteiligten sich mich großem Eifer.

Diese intensiven Tage waren begleitet von einer wertschätzenden und achtsamen Atmosphäre. Jede einzelne Schwester hat sich auf ihre je eigene Weise mit verschiedenen Diensten und Vorbereitungen eingebracht, dadurch wurde Gemeinschaft spürbar.

Neue Provinzleitung für die nächsten 3 Jahre steht fest

Als Provinzleiterin wurde Sr. Birgitta Siller wieder gewählt.

Sr. Edyta Grzesiuk -Konsultorin und Provinzvikarin

Sr. Johanna Siller – Konsultorin

Sr. Renate Koppenberger - Konsultorin

Die Amtszeit der neuen Provinzleitung beginnt mit 26. Juli 2012.

Wahrgenommene Leitungsaufgaben in einer Gemeinschaft können einen Weg zeigen in eine neue Vision von Ordensleben und gelebter Berufung. Wir wünschen dem neu gewählten Leitungsteam in unserer Provinz Eifer und Begeisterung in einer vertieften Hingabe an Christus mit einem wachsenden Verantwortungsbewusstsein für die Gemeinschaft und der ganzen Kongregation der Salvatorianerinnen.

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...