Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Gemeinschaft und Sport- Wintersporttag der Diözese

Der heuerige Wintersporttag der Diözese Bozen-Brixen fand in Wolkenstein statt. Auf 1740 Metern Meereshöhe auf der Risaccia-Piste starteten beim Riesentorlauf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um sich in zwei Durchgängen zu messen. In der Kategorie Ordensschwestern war wieder Sr. Renate Koppenberger SDS die schnellste- der einzigen Frau im Riesentorlauf- Wettbewerb war der Sieg nicht zu nehmen :-)
Beim Langlaufrennen auf der „Vallunga" neben dem Sieger, Dekan von Bozen, Bernhard Holzer bei der Kategorie Männer/Priester kam bei den Ordensschwestern Sr. Edyta Grzesiuk SDS als erste ins Ziel.
Das Rodelrennen, an dem auch Bischof Ivo Muser teilnehmen wollte, musste aufgrund des vielen Neuschnees abgesagt werden. Der Bischof war aber der erste, der den Langläuferinnen und Langläufern bei ihrer Zieleinfahrt gratuliert hatte.
Zur Freude aller TeilnehmerInnen war das wieder ein gelungener Begegnungstag in der frischen Luft und bei der Bewegung. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Der Gastgeber, die Pfargemeinde von Wolkenstein zeigte sich von ihrer besten Seite.

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...