Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Dem Alltag eine Seele geben

 

Rosmann2013 2Marriage Encounter (ME) – auf Deutsch etwa „Begegnung in der Ehe" ist eine weltweite Gemeinschaft, mit dem Ziel, die zwischenmenschliche Beziehung zu fördern und in den Mittelpunkt zu stellen. Sie bietet Wochen für Paare sowie auch für Priester und Ordensleute an in denen sie die Beziehung zu ihrer Gemeinde vertiefen wollen.
Diese Gemeinschaft vermittelt ihnen eine Ahnung davon, wie lebendig und intensiv eine Beziehung auch nach Jahren noch sein kann.
Die ME-Gemeinschaft bietet jedes Jahr in den Sommer-bzw. Herbstwochen etwa 10 Ferienwochen für Familien und Paare in Österreich, Südtirol, Italien und Kroatien an.
Schon seit 10 Jahren findet eine, von den angebotenen Paarwochen im Haus der Salvatorianerinnen in Meran statt. 13 Ehepaare hatten im Herbst vom 28. September bis 5.Oktober 2013 die Möglichkeit Ihre Beziehung zu vertiefen und sich mit dem Thema „ Dem Alltag eine Seele geben „ auseinanderzusetzen.
In der Einladung bzw. Ausschreibung steht: „ Das tägliche Leben ist nicht nur Alltag. Wir versuchen, ihm das Grau zu nehmen und Leben und Farbe zu geben. Wir wollen unser Sein aktiv gestalten, unseren Lebensquellen nachspüren und so dem Alltag eine Seele geben. Wir wohnen im Haus der Salvatorianerinnen, das Atmosphäre und Ruhe ausstrahlt, inmitten eines großen Gartens, mit Blick auf die umliegenden Berge. Für Wanderungen auf Waldwegen oder im Hochgebirge, Besuche von Burgen, Klöstern und anderen kulturellen Stätten soll auch in dieser Woche Zeit sein ..."

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...