Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Treffen der jüngeren Salvatorianerinnen Europas

 

Vom 02.10. – 05.10.2014 in Zakopane / Polen trafen sich für vier Tage die jüngeren Salvatorianerinnen aus den Provinzen Italien- Albanien, Belgien, Österreich, Polen, Südtirol und Ungarn zu einem Begegnungstreffen mit dem Thema „Wir lernen von Pater Jordan zu beten". Gearbeitet wurde dabei mit dem geistlichen Tagebuch unseres Gründers Pater Franziskus vom Kreuze Jordan.
P. Krzystof Wons, Leiter des geistlichen Zentrums der Salvatorianer in Krakau, referierte zum soeben genannten Thema „Wir lernen vom Pater Jordan zu beten" und ging vor allem auf die Lectio Divina ein. P. Jozef Tarnowka, u. a. geistlicher Begleiter unserer polnischen Schwestern in der Ausbildung, öffnete uns einen neuen Zugang zum geistlichen Tagebuch unseres Gründers.
Sehr bereichernd waren seine Informationen, der gemeinsame Austausch und die lockeren Begegnungen untereinander.

Zakopane2014.spacer

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...