Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Zweites Treffen der Steuergruppe Europaprozess in Belgien

 

Vom 13.- 16.11.2014 fand das zweite Treffen der Steuergruppe des Europaprozesses bei den Schwestern der Belgischen Provinz in Hasselt statt. Alle Vertreterinnen der neun Einheiten in Europa und dem Heiligen Land waren anwesend und verbrachten sehr intensive Tage, in denen vor allem mit dem Material gearbeitet wurde, das die Verantwortlichen inzwischen mit den Schwestern ihrer Einheit zum Thema "SDS Identität" und deren Befürchtungen bzgl. des Prozesses gesammelt hatten. So ein offener Prozess zeigt, wie wichtig es ist, möglichst alle Schwestern mit einzubeziehen, dass die bestmögliche Lösung für eine gut lebbare Zukunft in Europa gefunden werden kann. Es wurde aber auch immer wieder festgestellt, dass es dafür viel Geduld und Feingefühl von Seiten aller braucht.
Zu Beginn und am Ende jeder Sitzung wurde jeweils ein Gebet gemeinsam gebetet, das die Einheiten eigens für den Europaprozess verfasst hatten. Auch fehlten nicht Zeiten der Besinnung und Integration während des Treffens.
Zum Gelingen trugen wesentlich die Schwestern der Belgischen Provinz bei, die sich in jeder Hinsicht so großzügig um das leibliche und geistige Wohl aller sorgten. Voll Dankbarkeit ihnen gegenüber, sowie für die vielseitige Unterstützung der Mitschwestern zu Hause begaben sich alle wieder neu gerüstet auf die Heimreise.
Das nächste Treffen ist für den April 2015 in Wien geplant.

 

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...