Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Salvatorianische Frauen Apostelinnen in der Zukunft

 

Unter diesem Motto fand vom Samstag den 14. bis Dienstag den 17. Februar 2015 das Provinzkapitel der Salvatorianerinnen der Südtiroler Einheit in Meran, im Provinzhaus statt.
Frau Mag Luise Vieider moderierte die Zusammenarbeit in kompetenter und bewährter Weise. Es war ein hilfreiches und aufbauendes Miteinander.
Zum Arbeitsbeginn hatte eine Besinnungszeit ihren festen Platz in der sich die Kapitularinnen die Frage stellten: „Salvatorianische Frauen Apostelinnen in der Zukunft wohin geht die Reise?“ Es gab keinen fixen Fahrplan, keinen 100% verlässlichen Navigator vorzulegen, jedoch das Bewusstsein: die Zukunft braucht : ein waches Ohr, einen wachen Blick und einen mutigen Schritt.
Während des Kapitels wurden viele Angelegenheiten, die für das Leben und Entwicklung der Provinz wichtig sind besprochen, entschieden und neue Weichen gestellt. Dabei wurde auch die neue Leitung gewählt:
Provinzleiterin: Sr. Edyta Grzesiuk
Vikarin (Vertreterin der Provinzleiterin : Sr. Monika Mair
Konsultorin: Sr. Imelda Augscheller

Am Ende dieser 3 ½ Tage wurde das Provinzkapitel offiziell abgeschlossen. Am Abend versammelte sich die ganze Gemeinschaft zu einem Dankgottesdienst und anschließend wurde gefeiert um auch den Dank der scheidenden Provinzoberin Sr. Birgitta Siller auszusprechen.

 

Kapitel2015.Kapitularinnen

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...