Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Treffen der jungen Salvatorianerinnen der europäischen Einheiten in Wien

 

Im Rahmen des Europaprozesses, der seit längerer Zeit unter den europäischen Einheiten der Salvatorianerinnen im Gange ist, trafen sich ca. 30 junge Salvatorianerinnen in Wien vom 25.-28.06.2015. Es war notwendig, die jüngeren Mitglieder konkreter mit einzubeziehen, um ihre Ideen und Ansichten im Heute zu hören und sich zu fragen: „Wie wollen wir als Salvatorianerinnen in der Zukunft unsere Sendung in Europa leben und wo sind heute die Nöte der Menschen?“
Um möglichst alle zu Wort kommen zu lassen, wurde sehr viel in Kleingruppen gearbeitet und dann die Ergebnisse im Plenum präsentiert und ausführlich diskutiert. Am letzten Tag standen zwei große Themen im Raum: SDS Verkündigung und die Sicht der jüngeren Mitglieder zu den bestehenden Strukturen. Dies sollte eine Hilfe für die Steuerungsgruppe des Europaprozesses sein, wenn sie sich im kommenden November für weitere Entscheidungen in Rom trifft.
Bereichert, zufrieden, neu gestärkt und mit dem Wunsch, sich in naher Zukunft wieder zu treffen, kehrten alle in ihre Einheiten zurück. Ein besonderes Danke gilt der Gastgebereinheit, der österreichischen Provinz.

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...