Salvatorianerinnen in Südtirol

Unsere Sorge gilt stets dem Heil des ganzen Menschen ...denn die Liebe Christi drängt uns

Wie ticken Junge Leute heute?

Für den theoretischen Teil wurden Bischof von Debrecen Palanki Ferenc und Sr. Erika Tornya RSCJ, beide aus Ungarn eingeladen. Beide Referenten gingen vom der Grundfrage eines suchenden Menschen nach Glück und Gemeinschaft aus. Zudem erzählte Sr. Erika ausführlich über ihre Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen in der geistlichen Begleitung und in der Berufungspastoral in Budapest. Genauso bereichernd zeigte sich der praktische Teil, das Treffen mit jungen Erwachsenen die sehr offen und ehrlich ihre Weltanschauung und ihre Einstellung zur Kirche und Glauben in einer Gesprächsrunde geäußert haben.
Es gab auch Zeit für eine Stadtbesichtigung und einen Blick in die Institutionen der Caritas somit in die Arbeit der Patres und Schwestern mit der Bevölkerung vor Ort.
Die Abendstunden dienten, wie immer bei solchen Treffen, einem gemütlichen Austausch in lockerer, geschwisterlicher Runde.
Das nächste Treffen soll In 2 Jahren in Belgien stattfinden.

 

Timisoara2 Timisoara3 Timisoara4 Timisoara5

Veranstaltungen

Kreativseminar

Werbung 1

 

 

Ab in den Urlaub

Salvagarten 055

 

Exerzitienangebote 2017

Exerzitien2014

Spirituellen Angebote 2017

tuch

Weiterlesen ...

Gottesdienstzeiten

clock2
Weiterlesen ...